1:2-Heimniederlage – Aufstieg vertagt

16052016

Aus der geplanten Doppelfeier am Teekotten wurde Pfingstmontag dann doch nichts: Die Reserve der Borussen verlor im Vorspiel gegen Portu Rheine mit 1:2 und muss die Aufstiegsfeier verschieben, bei gleichbleibenden Leistungen sogar noch um die Meisterschaft in der B-Liga 1 bangen.

Denn gegen Portu Rheine brachte das Team von Trainer André Wöstemeyer herzlich wenig auf die Platte. Von Beginn an war Portu die aktivere Mannschaft, machte deutlich, dass es die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollte. Schließlich winkt Portu noch die Aufstiegsrelegation.

Borussia II ging dagegen halbherzig zu Sache, ließ Leidenschaft und Engagement vermissen. Verdient war daher die Führung der Rheinenser in der 14. Minute. Borussen-Keeper Henrik Wöste konnte den Schuss von Ricardo Vaz Gomes zwar noch abwehren, doch den Abpraller versenkte Hussein Mohsen.
Zwar traf Johannes Börger im Gegenzug den Pfosten, doch Rheine blieb die bessere Mannschaft. Ricardo Vaz Gomes (20.) und Claus Vorreiter (21.) hatten das 0:2 auf dem Fuß. Stattdessen fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich. Eine weite Flanke von Walter Jansky, Johannes Börger nahm den Ball mit der Brust an, drehte sich, schoss, erwischte Keeper Kevin Zellin auf dem falschen Fuß – und der Ball kullerte ins Tor.

Erst nach gut einer Stunde war den Borussen anzumerken, dass ihnen dieses Remis nicht reichte. Jetzt nahmen sie die Zweikämpfe an, hätten sogar in Führung gehen können. Doch Johannes Börger, der Kevin Zellin schon ausgespielt hatte, traf nur das Außennetz – der Winkel war zu spitz geworden (70.).
Und dann rappelte es im Gegenzug. Omar Saadou wurde nicht angegriffen, zog vom Strafraumeck aus ab, ließ Henrik Wöste keine Chance. Und stellte so den Borussen die passende Quittung für ihre Leistung aus.

MV | Autor: Friedhelm Wenning
Tel: 02572/9560-31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...