Berning trifft in der vierten Minute der Nachspielzeit

04082016

Westfalia Bilk siegte im Kreispokalspiel gegen Portu Rheine mit 3:2. Der A-Ligist diktierte das Spiel, doch zwei kuriose Gegentore fielen in der 78. und 79. Minute.

Unnötig spannend machte es Westfalia Bilk im Kreispokal bei Portu Rheine. Der A-Ligist gewann zwar mit 3:2, doch es wurde am Ende dramatisch. Aber der Reihe nach: Die spielerisch überlegenen Gäste gingen bereits früh durch Hermann Krümpel in Führung (16.) und verpassten es, weitere Treffer zu erzielen. Sowohl Portu-Torhüter Ali Ehrary als auch das Aluminium retteten mehrfach.
 
Nach der Pause kam es zu einer Szene, die in die Rubrik „Kuriositäten“ fällt: Nach einer Verletzungsunterbrechung wollte Bilks Jens Bertels den Ball aus der eigenen Hälfte zu Ehrary zurückschlagen. Dieser stand jedoch zu weit vor seinem Tor, und so landete der Ball mit reichlich Windunterstützung unfreiwillig im Netz. Die Gastgeber lamentierten zunächst lautstark, doch die Bilker signalisierte direkt, dass sie den Gegner nach dem Anstoß nicht angreifen würden. So machte sich ein Stürmer von Portu auf den Weg zum leeren Gästetor und zog aus knapp 30 Metern ab. Sein Schuss hätte das Ziel allerdings verfehlt, Bilks Torwart Manuel Heckmann schnappte sich die Kugel kurzerhand und bugsierte sie ins eigene Netz – 1:2 (79.).
 
In der Folge diktierte weiterhin Bilk die Partie, doch Portu bekam in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jason Guimaraes Bastos verwandelte. Die Verlängerung lag in der Luft, ehe Jens Berning in der vierten Minute der Nachspielzeit den für Bilk erlösenden Siegtreffer erzielte.
 
Autor: Henning Stoffers | MV-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...