Drei Neue für die Grün-Weißen

22062016
Grün-Weiß Rheine gibt in Sachen Personalplanung richtig Vollgas, denn der Sportliche Leiter Philipp Hermeler präsentierte am Mittwoch die Neuzugänge sechs, sieben und acht.
 
Mit Jorge Macedo wechselt ein Wunschspieler von Portu Rheine in den Schotthock, an dem die Grün-Weißen schon im vergangenen Jahr dran waren. Macedo war ein Führungsspieler bei Portu, technisch versiert und ungemein zweikampfstark. Der 32-Jährige, der auch schon für die Reserve des FC Eintracht Rheine und unter Klaus Hüweler bei Borussia Emsdetten aktiv war, ist universell einsetzbar. „Jorge kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Ich kenne ihn durch und durch und freue mich auf diese riesige Verstärkung“, betonte Hermeler.
Weitere Alternativen
 
Mit Lars Brockhoff und Aslan Altan hat Trainer Lennart Rading demnächst zwei weitere Alternativen. Brockhoff kommt von TSV Wallenhorst aus dem Raum Osnabrück und spielte dort in der Bezirksliga Weser-Ems. Der 27-Jährige ist im Mittelfeld beheimatet und weist mit 1,95 Metern Gardemaß auf. „Er hat schon bei uns trainiert und einen super Eindruck hinterlassen“, lobt Hermeler den technisch versierten Mittelfeldspieler, den es beruflich nach Rheine verschlagen hat.
 
Des Weiteren kommt von Galaxy Steinfurt mit Aslan Altan ein junger Offensivspieler mit viel Potenzial. 22 Jahre ist er jung, und er soll die Konkurrenz in der Offensive weiter entfachen. Mit aktuell acht Neuzugängen bei nur drei Abgängen hat Rading personell nun wesentlich mehr Alternativen als in der abgelaufenen Saison.
 
MV-Online | Autor: Jürgen Westhoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...