Karl-Heinz Sandkühler übernimmt Portu Rheine

sandkuehler2
Portu Rheine hat einen Nachfolger für Joel Marinho und Constantino Sampaio gefunden. Zur neuen Saison werden die die Fußballer von Karl-Heinz Sandkühler trainiert.
 
Portu Rheine hat einen Nachfolger für Joel Marinho und Constantino Sampaio gefunden. Zur neuen Saison werden die die Fußballer von Karl-Heinz Sandkühler trainiert.
In der Emsstadt ist der Coach kein Unbekannter und trainierte bereits Türk Rheine. Eine weitere Station war Türk Ibbenbüren. Sandkühler machte auch einen Abstecher in den Frauenfußball und coachte den Landesligisten SC Gremmendorf. Zuletzt war der Emsdettener für die 3. Mannschaft von Teuto Riesenbeck verantwortlich.
 
Portu hatte mehrere Trainer zur Auswahl. „Die Entscheidung fiel für mich, weil ich B-Schein-Inhaber bin und über genügend Erfahrung verfüge“, sagt Sandkühler, der auch als Schiedsrichter tätig ist. „Das Pfeifen werde ich nicht aufgeben und meine Aktivitäten auf Samstag und Sonntagvormittag legen“, erläutert Portus neuer Trainer.
 
Nun stehen intensive Gespräche mit dem Kader an, den der 52-Jährige am Sonntag, den 10. Juli zum Trainingsauftakt bittet. Ein Saisonziel dürfte der Aufstieg in die Kreisliga A sein.

MV-online.de | Autor: Jürgen Westhoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...