Portu: Abgerechnet wird am Ende!

12052016

Das Spitzenspiel bei Borussia Emsdetten 2 ist für Portu Rheine von immenser Bedeutung: Der Ausgang des Spieltages wird bedeutend sein für die Aufstiegsfrage in der Kreisliga

Am Pfingstmontag geht es für Portu Rheine im wohl wichtigsten Spiel der laufenden Saison beim Tabellenführer Borussia Emsdetten 2 zur Sache (Anstoß 13 Uhr im Walter-Steinkühler-Stadion). Nach diesen 90 Minuten könnten in der Kreisliga B1 sämtliche Aufstiegsfragen beantwortet sein. Denn: Gewinnen die Borussen, sind sie durch. Portu hätte dann sechs Punkte Rückstand auf den Skiclub. Bei noch zwei ausstehenden Spielen wäre das Rennen um Platz zwei wohl gelaufen. Die Truppe von Joel Marinho und Constantino Sampaio ist zum Siegen verdammt, selbst ein Remis wäre zu wenig.

Marinho ist optimistisch

Der Druck auf den Skiclub muss hochgehalten werden, im Portu-Lager hofft man noch auf einen Ausrutscher der Sandmann-Truppe. Marinho zeigt sich vor dem Spitzenspiel optimistisch: „Schon das Hinspiel haben wir gewonnen, warum sollten wir es nicht ein zweites Mal schaffen?“ Zumal mit Bruno und Jorge Macedo sowie Eugen Schäfer drei eminent wichtige Spieler wieder im Kader stehen.

Autor: Jürgen Westhoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...