Portugiesen in Rheine feiern EM-Sieg

11072016

„Was können die feiern!“, will man rufen, denn schon kurz nach Anstoß ist die Stimmung im Portugiesischen Freizeitzentrum in Rheine hervorragend. Als dann in der Verlängerung in der 109. Minute endlich das Tor zum 1:0 für Portugal fällt, gibt es in dem rappellvollen Saal kein Halten mehr.

„Ich bin gar kein Portugiese, aber ich wohne gleich um die Ecke, und habe mal vorbeigeschaut“, sagt ein Mann mit strahlendem Gesicht und Vuvuzela in der Hand. Hier im Portugiesischen Freizeitzentrum in Rheine sei jeder willkommen, betont der 1. Vorsitzende Tiago Guimarães. Und so feierten am Sonntagabend Deutsche Seite an Seite mit Portugiesen, Brasilianern, Türken und Menschen aus weiteren Ländern den EM-Sieg für Portugal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...