Alban Hasani wird Ditib-Trainer

17022016
Alban Hasani übernimmt das Traineramt bei Ditib Türk Rheine.
 
Bereits zum Ende der Hinserie hatte sich Ditib Türk Rheine von Trainer Franco Baglivi getrennt. In der Vorbereitung hat der sportliche Leiter Mustafa Kirgiz auch das Amt des Trainers übernommen, doch seine Doppelfunktion übt er nur noch bis zum Spieltag am Sonntag gegen die 4. Mannschaft des SuS Neuenkirchen aus. Danach übernimmt Alban Hasani das Traineramt. Hasani ist in Rheine kein Unbekannter, spielte bereits für Amisia Rheine, GW Rheine, SF Gellendorf und SV Wilmsberg. Hasani wird aber nicht als Spielertrainer fungieren.
 
Anders sieht es da bei seinem Bruder Labinot aus, der erstmals am 28. Februar im Heimspiel gegen GW Rheine 2 das Trikot von Ditib überstreifen wird. Der 32-Jährige spielte für den FC Eintracht Rheine, SC Spelle-Venhaus und SV Wilmsberg.
 
Nach dem Abgang von Torwart Yasin Cagir zu Portu Rheine war Kirgiz in Zugzwang und intensivierte die Suche nach einem neuen Torhüter. Den hat er in Michael Staggenborg, der zuletzt für Eintracht Rodde aktiv war, gefunden. Des Weiteren wechseln Manuel Lichter und Karim Demir von Portu Rheine zu den Türken. „Wir hatten wirklich eine miserable Vorbereitung, denn das Emslandstadion war in den vergangenen Wochen komplett gesperrt. Nun müssen wir schnellstens wieder ein gutes Level erreichen“, betont Kirgiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...