Die Gruppen stehen – der Ball kann rollen

vr-bank
Kann der SV Mesum seinen Titel verteidigen? Die Hallen-Stadtmeisterschaften und der VR-Bank-Cup sorgen Anfang Januar für einen sportlichen Start ins neue Jahr. Jetzt wurden die Gruppen ausgelost.
 
Mehr als 1500 fußballbegeisterte Zuschauer lockten die Hallen-Stadtmeisterschaften und der VR-Bank Cup im vergangenen Jahr in die Kopernikus-Sporthalle. Auch die kommende Auflage am ersten Januar-Wochenende verspricht wieder Titel, Tore und Emotionen. Am gestrigen Donnerstag loste nun Ausrichter FC Eintracht Rheine gemeinsam mit dem Kooperations-Partner VR-Bank Kreis Steinfurt die Gruppen aus.

Jagd auf den Stadtmeister
Der Startschuss zum Parkett-Klassiker fällt am 2. Januar, wenn die Jagd auf den amtierenden Stadtmeister SV Mesum eröffnet wird. Einen Tag später findet wie gewohnt das Hauptturnier statt. Dem Marketing-Team des FCE ist es in diesem Jahr gelungen gleich vier Oberligisten an den Start zu bringen. „Darin ist auch der Zeitverzug mit der Auslosung begründet“, erklärte Vertreter Sebastian Kockmann.

Losfee Olga Friesen bescherte dem Teilnehmerfeld vermeintlich ausgeglichene Gruppen, in denen so manche Überraschung vorprogrammiert sein dürfte. Und gerade davon gab es in den vergangenen Jahren zur Genüge. Zuletzt gelang B-Ligist Ski-Club Rheine beispielsweise sensationell der Sprung auf Platz Drei. Beim Hauptturnier ist Ausrichter FCE Rheine 1 Titelverteidiger. Im Finale setzten sie sich denkbar knapp mit 3:2 gegen das eigene Traditionsteam durch.

Die Gruppen für die Hallenstadtmeisterschaft:
Samstag, 2. Januar

Gruppe 1
FC Eintracht Rheine U 23
Grün-Weiß Rheine
Skiclub Nordwest Rheine
Eintracht Rodde
Germania Hauenhorst

Gruppe 2
FC Eintracht Rheine 1
SC Altenrheine
Portu Rheine
DiTiB Rheine
Gruppe 3
SV Mesum
Amisia Rheine
SF Gellendorf
SG Elte
 
Die Gruppen für den VR-Bank-Cup:
Sonntag, 3. Januar

Gruppe 1
Qualifikant 1
TuS Lingen
FCE Rheine Tradition
FC Eintracht Rheine 1
Schüttorf 09

Gruppe 2
Qualifikant 2
SuS Neuenkirchen
Emsdetten 05
SC Spelle-Venhaus
SV Mesum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...