Elte-Coach Thomas Rösener gefällt der Relegationsplatz

12012016_2

Tobias Schnellenberg wird nach langer Verletzungspause den Kader der SG Elte verstärken und soll dabei helfen, dass die Rösener-Elf schnellstmöglich wieder in die B-Liga aufsteigt.

Der Abstieg in die Kreisliga C wurde als Betriebsunfall eingestuft. Schnellstmöglich will die SG Elte in die B-Liga zurückkehren. Anfangs der Saison sah es gut aus: Sieben Siege in Folge ohne Gegentor stempelten die Rösener-Elf zum Titelfavoriten Nummer eins. Alles deutete auf einen Spaziergang durch die C 1-Staffel hin, doch dann folgte am 25. Oktober die erste Niederlage beim SC Altenrheine 3. Folge: Die Fußballwelt der SG Elte geriet aus den Fugen.

Weitere Niederlagen gegen SV Mesum 3, SF Sportfreunde Gellendorf 2 und ein schlappes Remis gegen Portu Rheine 2 bescheren Platz vier mit fünf Punkten Rückstand auf den SV Mesum 3. Und die Mesumer haben zusätzlich noch ein Spiel weniger ausgetragen als die Elteraner.

Alles für die Relegation

Trainer Thomas Rösener setzt nun alles daran, den Relegationsplatz zu erreichen. Die Mesumer sind erst mal weg, aber die Konkurrenz aus Gellendorf und Altenrheine hat lediglich einen Zähler Vorsprung. Wenn die Glocke läuten soll, muss man kräftig am Seil ziehen. Soll heißen: Die SG Elte muss unbedingt gegen die besser platzierten Teams punkten, denn da hagelte es bisher Niederlagen. „Wir müssen bei Null wieder anfangen. Nach der Siegesserie zu Beginn haben wohl zu viele Spieler gedacht, alles ginge von alleine so weiter“, fordert Rösener mehr Engagement. Er weiß, dass er ein junges Team hat, dem der Taktgeber fehlt. Spieler wie Tobias Fröse, Jonas Overesch und Damian Böcker sind zwar torgefährlich, aber noch nicht in der Lage, ein Spiel zu lenken. Eine richtig gute Saison bescheinigt er Nicolas Fröse, der im rechten Mittelfeld seine Lauf- und Zweikampfstärke einbringt. Rösener kann in der Rückrunde wieder auf den erfahrenen Tobias Schnellenberg setzen, der sich im November 2014 beim Spiel gegen Germania Hauenhorst 2 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Schnellenberg kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Die Vorbereitung beginnt am Samstag, 16. Januar, mit einem Hallenturnier in Wettringen. Testspiele am Samstag, 31. Januar, bei der Drittvertretung des FC Eintracht Rheine und am Freitag, 5. Februar, bei der 2. Mannschaft des SV Mesum runden den Trainingsbetrieb ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...