Später Ausgleich durch Marcel Bernhardt

21022016
Eugen Schäfer (vorne) deckt den Ball gegen Marvin Moritz ab. Schäfer vergab in der ersten Halbzeit zwei „Hundertprozentige“.
 
Die Sportfreunde Gellendorf und Portu Rheine haben sich mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.
 
Die Sportfreunde Gellendorf und Portu Rheine trennten sich unterm Strich gerecht 1:1-Unentschieden. Den besseren Start auf dem Kunstrasen im Jahnstadion erwischten die Gellendorfer, die durch Stefan Fleege und Lukas Wilken zwei riesige Möglichkeiten zur schnellen Führung hatten, diese aber vergaben (3., 14.). Das rächte sich, denn Ricardo Gomes erzielte kurz darauf mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze die Führung für Portu (17.). Die Gellendorfer Abwehr wackelte fortan, Portu hätte mindestens noch zwei weitere Treffer erzielen können. Nach 23 Minuten scheiterte Eugen Schäfer frei von Marvin Wahlers, weitere fünf Minuten später lenkte Wahlers einen Flachschuss von Schäfer mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
 
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild, die Sportfreunde übernahmen das Kommando, während sich die Kicker von Joel Marinho und Constantino Sampaio weit in die eigenen Hälfte zurückfallen ließen. 80 Minuten ging das gut, dann jedoch schob Marcel Bernhardt im Anschluss an einen Freistoß ein. Nun waren die Sportfreunde dem Siegtreffer näher, scheiterten aber am starken Kevin Zellin. Der fischte in der Schlussminute einen Kopfball von Zeyno Iflazoglu aus ganz kurzer Distanz aus dem Winkel. „Wir hätten zur Halbzeit alles klar machen können“, ärgerte sich Marinho. Holger Schäperklaus war mit dem Remis zufrieden, schließlich hatte seine Elf lange hinten gelegen.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...