Spendenaktion für die Opfer von Pedrógão grande

Portugiesischer Freizeitverein aus Rheine eröffnet Spendenkonto für die Opfer in Pedrógão Grande

Der Portugiesische Freizeitverein in Rheine hat ein Spendenkonto eröffnet für alle die den Brandopfern aus Pedrógão Grande gerne mit einer Geldspende helfen wollen. Empfänger der Spenden wird die Santa Casa de Misericórdia in Pedrogao Grande, die dann die Spendengelder an die betroffenen Personen weiterleiten werden.

Wir wollen nochmal daran erinnern, dass dieser Großbrand im Distrikt Leiria der Größte aller Zeiten war, dem bis jetzt 64 Opfer zum Tode fielen, neben 254 verletzen Personen. Neben diesen entsetzlichen Verlusten an Menschenleben, haben viele der Überlebenden dieses Brandes, alles verloren, was sie besaßen. Sie haben nichts mehr zu essen, keine Wohnung, keine Kleidung, kein Nutzvieh, keinen Wald mehr… Diese Menschen brauchen unsere Hilfe um ihre Leben wieder bei Null zu beginnen! Jetzt ist der Zeitpunkt wo jedwede Hilfe willkommen ist.

Es ist die Zeit gekommen um unsere Solidarität mit unseren Schwestern und Brüdern in Portugal zu demonstrieren! Bitte helfen sie so gut sie können, und vergessen sie nicht am nächsten Samstag, 01. Juli, zum portugiesischen Freizeitverein zu kommen. Dort wird eine Benefizveranstaltung zugunsten der Brandopfer in Pedrógão Grande stattfinden, mit einem Grillfest ab 15 Uhr.

Wir bedanken uns schon einmal im Voraus für ihr Erscheinen und ihre Solidarität.

Bis bald!

 

Destinatário: Portugiesisches Freizeitzentrum e.V.

Banco:  Stadtsparkasse Rheine
Número da conta: 56192
BLZ: 403 500 05

IBAN: DE44 4035 0005 0000 0561 92
BIC/SWIFT: WELASED1RHN

Finalidade: Pedrógão Grande

 

DANKE!

 

 

 

 

  • Manfred Lambers Juli 2, 2017 at 11:24

    Wir, die Kolpingsfamilie Rheine-Zentral, möchten uns auch mit einer kleinen Spende an ihrer Spendenaktion beteiligen. Menschen in Not zu helfen ist auch der zentrale Gedanke Adolf Kolping. Auf diesem Wege haben wir die Möglichkeit uns für ihre Gastfreundschaft die wir schon im zweiten Jahr bei Ihnen hatten zu bedanken. Wie hoffen auf eine erfolgreiche Spendenaktion so das vielen Menschen geholfen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Lambers
    Kolping Kubbteam Rheine-Zental
    Kolpingsfamilie Rheine-Zentral

    • porturheine Juli 2, 2017 at 12:52

      Herzlichen DANK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lade...