Es geht um die Hausmacht

Cornelius_Vorreiter_1
Der Skiclub Nordwest empfängt am Sonntag DITIB Türk Rheine.
 
In der Tabelle der Kreisliga B 1 steht der Skiclub Nordwest meilenweit vor den Kickern von DITIB Türk Rheine, doch das ist am Sonntag nebensächlich. Es geht um die Vorherrschaft im Emslandstadion, wo beide Teams beheimatet sind. Am Sonntag darf sich der Club Gastgeber nennen und in der Heimkabine umkleiden. Anstoß ist um 14.30 Uhr.
 
Die Euphorie beim Club ist riesengroß, denn mit Borussia Emsdetten 2 führt man gemeinsam die Tabelle an. Einen großen Anteil am Aufschwung der Wintersportler hat Trainer Thomas Sandmann. An der Seitenlinie nicht gerade als Generalvertreter für Beruhigungstabletten bekannt, hat er nach Rückschlägen wie den Heimniederlagen gegen Portu und SuS Neuenkirchen 4 die Ruhe bewahrt und seine Elf wieder aufgerichtet. Das zahlt sich nun aus. Gegen die Türken kann Sandmann wieder auf seine beste Elf zurückgreifen und will unbedingt einen Sieg. Denn der Club hat bisher zwei Mal verloren und das jeweils zuhause.
 
Die Türken sind zwar der Außenseiter, doch die Leistungskurve zeigt nach oben. Daher muss sich die Baglivi-Elf nicht vor dem Club verstecken. Ihr letztes Spiel gewann der Aufsteiger bei Germania Hauenhorst 2 mit 3:0.
 
Autor: Jürgen Westhoff | MV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Lade...